Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Unterrichtsstörungen, Modul: Bewegungs- und Sportpädagogische Vertiefung

06. Januar 2020 baw9097 2 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne im SoSe 20 das obengenannte Modul belegen und muss es auch, da ich im letzten Mastersemester (Lehramt Gym Sport 2.UF) bin. In allen anderen Semestern vorher bin ich nicht in den Kurs reingekommen! Jetzt habe ich gelesen, dass es den Kurs garnicht geben soll im Sommersemester, stimmt das? An wen kann ich mich noch wenden? Wenn ich nächstes Semester den Kurs nicht belegen kann, dann müsste ich extra ein Semester länger machen aufgrund von fehlenden Kapazitäten in den Kursen zuvor und mangelndes Kursangebot.

VG
baw9097



2 Kommentare

  1. Arne Gildenast sagt:

    Hallo baw9097,

    für mich ist nicht ersichtlich, dass du zwingend oben genannte Veranstaltung in deinem Modul belegen musst (siehe https://www.bw.uni-hamburg.de/studium/studiengaenge/sport-lehramt-master.html PDF: Lehramt an Gymnasien 2. Unterrichtsfach (M.Ed.) ). Gibt es keine alternativen Veranstaltungen? Da das Modul „MA-LA-1 Sportpädagogische Vertiefung“ immer im zweiten Semester (also Sommersemester) studiert wird, sehe ich recht hohe Chancen, dass du da eine passende Veranstaltung findest. Unterhalte dich auf jedem Fall auch mit dem zuständigen Studienbüro (Institut für Bewegungswissenschaft, https://www.bw.uni-hamburg.de/studium/studien-und-pruefungsbuero/ansprechpartner-zustaendigkeiten.html), die können dir eine genaue Aussage zu alternativen Veranstaltungen geben.

    Viele Grüße,
    Arne Gildenast

  2. baw9097 sagt:

    nein, es gibt „keine alternativen Veranstaltungen“ ! 🙁

Comments are closed.