Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Aufbau Linguistik

27. Februar 2014 fetx276 Ein Kommentar

Ich studiere LAS mit Deutsch im zweiten Semester, allerdings verstehe ich einfach nicht, was ich für Deutsch im Aufbau Linguistik wählen kann/muss/soll?
Wenn ich eines der Seminare Ib wähle, kann ich mir dann eine der angebotenen Vorlesungen aussuchen?
Falls nicht, welche Vorlesung wäre die richtige für den Aufbau Linguistik?
Oder gehört manchmal doch eine Übung dazu? Übungen habe ich bei den angebotenen Veranstaltungen jedoch gar nicht gesehen oder würde man da im jeweiligen Seminar erst zugeteilt werden? In den Seminarbeschreibungen finde ich dazu leider auch keinerlei Angaben.
Des Weiteren frage ich mich, was hat es mit den Projektseminaren auf sich? Kann ich frei wählen zwischen Projektseminar und Seminar Ib?
Bei einem angebotenen Projektseminar steht bereits im Veranstaltungsnamen „ohne Leistungsnachweis“ – was hat das zu bedeuten?
Vielen Dank für die Hilfe!