Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Studiumsverlängerung

18. Juni 2015 fetx035 Ein Kommentar

Hallo,
ich studiere im 6. Semester auf LAGym und würde mein Studium gerne um ein Semester verlängern (ohne, dass ich offiziell schon im Master bin). Ich habe alle Module abgeschlossen und mir fehlt nur noch die Bachelorarbeit, welche ich dann im kommenden Semester schreiben möchte. Folgende Fragen sind nun offen:
1.) Wann muss ich mich für die Bachelorarbeit anmelden?
( Wenn man schon im Mastersemester ist, kann man sich ja bis zum 30.9. anmelden und die eigentliche Anmeldefrist für den Bachelor ist meines Erachtens nach der 1.7., aber was tue ich wenn ich noch nicht in den Master möchte???)
2.) Kann ich meine Bachelorarbeit überhaupt in einem Wintersemester schreiben? (oder muss ich sie jetzt anmelden und habe dann 4 Monate Zeit zu schreiben, bin aber ab kommendem Semester offiziell gar nicht mehr in der Uni?)
3.) Kann ich einfach den Semesterbeitrag des kommenden Semesters zahlen und studiere dann automatisch länger (obwohl ich schon alle Veranstaltungen abgeschlossen und mich noch im 6. Semester, nämlich bis zum 1.7. für die Bachelorarbeit beworben habe)?
Vielen dank, ich freue mich auf Antworten!