Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Masterbewerbung

09. Juli 2015 fkiy056 Ein Kommentar

Liebes Lehramtsblog- Team,

ich habe vom WiSe 2008/2009 bis SosE 2012 Systematische Musikwissenschaft an der Uni Hamburt studiert. Zum WiSe 2012/2013 habe ich das Studienfach gewechselt und studiere seitdem Lehramt für Sonderpädagogik B.A.

1. Frage:
Bei der Masterbewerbung muss ich ja meinen bisherigen Studienvererlauf angeben. Da ich das Studienfach (ohne Abschluss) gewechselt habe, stellt sich mir die Frage, was ich in dem Feld „Abschluss“ eintragen soll. Bezieht sich das Feld auf den angestrebten Abschluss (B.A.) oder auf den tatsächlich ereichten Abschluss?

2. Frage:
Bei bei meinem weiteren Studienverlauf (also Lehramt für Sonderpädagogik) mmuss ich ja auch den Abschluss angeben. Allerdings gibt es den Eintrag „Bachelor of Arts Lehramt für Sonderpädagogik“ oder „an Sonderschulen“ nicht.
Muss ich jetzt Erststudium, Weiterstudium oder Zweitstudium „Lehramt an Sonderschulen“ auswählen?

Liebe Grüße und Vielen Dank schonmal im voraus!