Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Transcript of Records zur Einschreibung vorweisen?

06. August 2015 fery085 Ein Kommentar

Guten Tag liebes Team,

Ich beziehe mich auf die von der Uni veroeffentlichte PDF „Checkliste: Nachweise und Dokumente für die Immatrikulation im Lehramt / Master of Education“ (http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/formulare-informationsmerkblaetter/formulare-antraege/Imma_Checkliste_Master_Lehramt.pdf). Ungluecklicherweise verwirren mich die Angaben, deshalb wende ich mich zur Sicherheit an euch: Ich habe meinen Bachelor of Arts an der Uni Hamburg abgeschlossen (es sind aber noch nicht alle Noten eingetragen) und habe mich fuer den Master of Arts beworben. Muss ich nun das Transcript of Records im Original einreichen oder reicht ein Ausdruck aus StiNe? Gleiches gilt fuer die Punkte „Anmeldung der Bachelorarbeit“ und „Nachweis der 120 Credit Points“ bis zum 15.07. Ich habe noch kein Bachelorzeugnis, wenn ich dies also durch einen Ausdruck aus StiNe belege, handelt es sich dann nicht um den selben Ausdruck wie oben? Ich bedanke mich fuer eure Hilfe,

Felicia B.

Fachspezifische Bestimmungen für den Teilstudiengang Erziehungswissenschaft im Lehramt (Master)

18. April 2014 fery085 Ein Kommentar

Guten Tag,

Ich bin bisher erfolglos gewesen auf der Suche nach den fachspezifischen Bestimmungen für den Master zum Teilstudiengang Erziehungswissenschaft im Lehramt an Gymnasien. Auf der Seite des Campus Centers gibt es sie zumindest für den Bachelor, also ging ich davon aus, dass ich sie auf derselben Seite im Abschnitt darunter finden könnte, der da heißt: „Fachspezifische Bestimmungen für die Master-Teilstudiengänge innerhalb der Lehramtsstudiengänge der Universität Hamburg“ (http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/ordnungen-satzungen/pruefungs-studienordnungen/lehramt.html)

Leider ist das nicht der Fall. Es wäre sehr hilfreich, wenn dort eine entsprechende PDF hochgeladen werden könnte, beziehungsweise wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich sonst an die Bestimmungen komme.

Vielen Dank und frohe Ostern!

Felicia