Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Modulfrist auch Prüfungsfrist?

28. April 2014 fekx820 5 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage zur neuen Prüfungsordnung – danach sollte es doch möglich sein, die Prüfungsleistung (in meinem Fall eine Hausarbeit) erst mit dem Modulende abzulegen?

Im Konkreten ist es so, dass ich letztes Semester 5 Hausarbeiten hatte und eine davon nicht mehr geschafft habe und der Abgabetermin am 15. Mai 2014 feststeht. Die Dozentin kommt nicht aus Hamburg und kennt evtl. die Bestimmungen nicht, sie meinte nämlich, dass danach abgegebene Hausarbeiten nicht mehr angenommen werden. Laut unserer Studienordnung müsste ich die Hausarbeit doch bis spätestens zum Masterende einreichen können? Ich studiere GWL mit dem Unterrichtsfach Geschichte und bin jetzt im zweiten Mastersemester.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!