Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

B-Seminar im nächsten WS

23. Oktober 2014 fesx657 Ein Kommentar

Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Modul „Erziehungswissenschaft unter Berücksichtigung der Prioritären Themen Umgang mit Heterogenität, Neue Medien, Schulentwicklung“ im Master Lehramt Gymnasien. Ich habe ein A-Seminar gewählt, jedoch Schwierigkeiten das passende B-Seminar zu bekommen. Könnte ich das B-Seminar auch erst im kommenden Wintersemester 2015 belegen, oder entsteht mir daraus ein Nachteil oder fehlt mir dann eine Zugangsberechtigung für das 2. Semester und die darin enthaltenen Seminare?

Herzlichen Dank!

Noten Masterbewerbung

11. Juli 2014 fesx657 Ein Kommentar

Hallo,
bei der Online-Bewerbung für den Master/Lehramt Gymnasien bewerbe ich mich ja mit meinen vorläufigen Noten. Reicht es, den aktuellen Notenstand (Zeitpunkt Bewerbung) aus dem Stine-Leistungskonto anzugeben? In Geschichte wurde meine vorläufige Note ermittelt. In Erziehungswissenschaften und meinem 2. Unterrichtsfach Religion habe ich jedoch nur die vorläufigen Noten aus dem Leistungskonto.
Vielen Dank!

Kolloquium

19. Juni 2014 fesx657 Ein Kommentar

Gibt es auch zu diesem Zeitpunkt noch die Möglichkeit an einem Kolloquium im Abschlussmodul Bachelor teilzunehmen.
Ich melde mich jetzt erst zur Bachelorarbeit (Lehramt Gymnasien) an.
Herzlichen Dank!