Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

LAPS Deutsch ab dem 3. Semester

14. Oktober 2014 Julia 3 Kommentare

Hallo!

Am FBT hatten wir leider das Problem, dass kein Mitarbeiter des Fachbereichs anwesend sein konnte. Nun tritt doch die Frage auf, was die Aufbaumodule im 3. und 4. Semester sein können. In Stine finde ich nur Aufbaumodule zum Thema Neue deutsche Literatur (NdL) oder Linguistik (LD). In der Grafik steht aber etwas von „Oder Projektseminar und Begleitseminar“. Sind diese auch nur zu den Themen NdL und LD? Kann man erst im Vertiefungsmodul soetwas wie „Deutsch als Fremdsprache“ belegen? Dann kann ich ja in keinem außer der beiden Bereiche einen Studienschwerpunkt legen.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon am Zweifeln, da mein Fach mir so gar keine Freude bereitet – im Gegenteil.

Ich hoffe, dass mir jemand folgen kann und danke schon mal für die Hilfe.

Gruß Julia