Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Masterbewerbung

10. Juni 2015 fetx373 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich studiere LA Prise mit den Fächern Relgion und Arbeitslehre/Technik. Aktuell bin ich im 6. Semester. Da ich bereits einen anderen Bachelor-Abschluss habe, konnte meine Bachelorarbeit angerechnet werden. Die Leistungspunkte sind bereits in Stine eingetragen.

Meine Fragen:
– Wie hat der Nachweis für die geschriebene Bachelor-Arbeit zu erfolgen? Oder langt bereits die Eintragung der Note in Stine?

– Leider konnte ich bei der gestrigen Masterinfo-Veranstaltung nicht teilnehmen. Ich habe gehört, dass das Fach Arbeitslehre/Technik im Master zulassungsbeschränkt sei. Was genau bedeutet das nun für mich? Welche Note ist nun für die Masterbewerbung relevant? Wie erfolgt die Masterplatzvergabe für dieses Fach? Werden Lehramtsstudenten aller Schulformen verglichen oder wird jedes Lehramt einzeln betrachtet?

Freue mich über Antworten. Vielen Dank vorab!