Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Master Bewerbung

01. Juni 2018 fwrx802 Ein Kommentar

Liebes Team,

ich möchte mich zum Master Berufschullehramt bewerben. Ich habe bereits 168 LP.

Bei der Bewerbung steht, man solle die aktuellen Noten eingeben und diese dürfen sich nicht mehr verschlechtern sonst verliert man die Zulassung. Wie soll ich das lösen, wenn ich noch nicht weiß, was für Noten ich für die restlichen 12 LP bekomme?

VG

Vorziehen Master Kurse Bachelor

19. September 2017 fwrx802 Ein Kommentar

Hallo,

ich studiere Lehramt für Berufliche Schulen, Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften und dem Nebenfach Sport. Ich werde im letzten Semester meines Bachelors nur noch wenig Kurse haben und würde die Zeit gerne nutzen.

Ist es möglich, Masterkurse schon im Bachelor zu belegen und sich diese im Master anzurechnen?

Viele Grüße

Sport auf Lehramt Ärztliche Bescheinigung Vordruck

19. Juli 2016 fwrx802 Ein Kommentar

Liebes Lehramtsblog Team,

für die Einschreibung in das Fach Sport wird eine ärztliche Bescheinigung benötigt.

In welcher Form ist diese notwendig?
Gibt es einen Vordruck, mit dem man zum Arzt gehen kann?

Vielen Grüße und vielen Dank.

Anzahl Studienplätze Lehramt Berufsschule 2016/17

16. März 2016 fwrx802 Ein Kommentar

Hallo liebes Team,

Wie viele Studienplätze wird es im Wintersemester 2016/17 im lehramt Berufsschule voraussichtlich in den Fächern
Wirtschaftswissenschaft, Erziehungswissenschaft, Sport geben? Falls keine genauen Zahlen bekannt sind, wäre auch ein Trend oder ein Kontakt interessant.

Vielen Dank im Voraus.