Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Musterbeginn und Studienortswechsel

09. September 2016 fewx785 2 Kommentare

Hallo alle zusammen. Diesen Sommer beginne ich meinen M.Ed. LA Gymnasium an der Uni Hamburg. Da ich meinen Bachelor aber an einer anderen Uni gemacht habe, kenne ich mich mit den Abläufen nicht so aus und weiß auch nicht, wer meine Ansprechpartner bei Problemen sind. Daher suche ich auf diesem Weg nach Hilfe. Zum einen stellt sich mit die Frage, bis wann ich meine Veranstaltungen wählen muss. Habe ich dafür eine verlängerte Wahlperiode (wie an meiner alten Uni) oder muss ich, wie alle anderen Studenten, bis zum 22.09.meine Kurse gewählt haben, obwohl ich grade erst in den Master einsteige? Außerdem würde es mich interessieren, an wen ich mich bezüglich Fragen zu den notwendigerweise zu wählenden Modulen wenden könnte (Erziehungswissenschaften, Englisch, Biologie). Über Hilfe würde ich mich freuen, da ich mich momentan an der neuen Uni noch etwas verloren fühle.