Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Bachelorarbeit

14. November 2014 fesx350 Ein Kommentar

Liebe Masterstudenten,

ich befinde mich jetzt im 5. Semester meines Bachelors (PRISE), daher kommt nun bald meine Bachelorarbeit auf mich zu. Leider gab es hierzu bislang noch keine Infoveranstaltung u.ä. und meine Kommilitonen und ich klicken uns auf der Suche nach Info regelmäßig durch die Seite des ZPLA.
Ich würde mich freuen, wenn ein Masterstudent auf dem Lehramtsblog von seinen Erfahrungen berichten und dabei folgende Fragen beantworten würde: Wann wird die Bachelorarbeit geschrieben (im Semester, vorlesungsfreie Zeit)? Wann muss die Bachelorarbeit angemeldet werden? Was ist der Anspruch einer solchen Arbeit bezüglich der Vorgehensweise (z.B. theoretische Abhandlung auf der Basis von Fachliteratur oder eigene empirische Forschung unter Einbezug von Fachliteratur)?

vielen Dank für eure Hilfe!

Prüfungsanmeldung Stine

05. Juni 2014 fesx350 Ein Kommentar

Hallo zusammen,

es herrscht viel Unstimmigkeit über die Regeln zur Prüfungsanmeldung. Seit der neuen Studienordnung kann man sich über Stine zu den Prüfungen anmelden. Jedoch habe ich nun gehört, dass diese Regelung eigentlich doch nicht gilt bzw. das der Fakultätsrat diese abschaffen möchte. Manche Dozenten sagen, man solle sich nicht auf Stine anmelden, sondern außschließlich bei Ihnen persönlich. Andere meinen, dass es egal sei, ob man auf Stine angemeldet sei. Wieder andere behaupten, dass eine Anmeldung auf Stine zum persönlichen Nachteil führen kann. Welche Bestimmung gilt denn nun eigentlich? Danke für eure Hilfe!