Zum Inhalt springen

Monatliche Archive: Februar 2020


Studienordnung wechseln

Geschrieben am Februar 12, 2020 um 20:11 von

  Ihr Lieben, Zum kommenden Wintersemester 20/21 werden die neuen Lehramts-Studiengänge eingeführt. Wisst ihr, ob ich zu dieser neuen Studienordnung (LAGS) wechseln könnte? Ich schließe mein Bachelor (PriSe) im kommenden Sommersemester 2020 ab. Ich würde dann den Master im neuen Studiengang LAGS (Grundschullehramt) machen wollen. Wär das möglich?   Liebsten Dank im Voraus fürs Antworten,  [Mehr]






Unterrichtsfachwechsel

Geschrieben am Februar 9, 2020 um 20:21 von

Hallo, ich studiere derzeit LA Sonderpädagogik mit dem Unterrichtsfach Geschichte, würde aber gerne im Wintersemester 20/21 zu Arbeitslehre wechseln. Wäre das noch möglich ?






Sportpädagogische Vertiefung: Unterrichtsstörungen

Geschrieben am Februar 5, 2020 um 16:13 von

Hallo, mit Blick in das neu veröffentlichte Vorlesungsverzeichnis für das kommende Sommersemester 2020 habe ich mit Enttäuschung feststellen müssen, dass diesmal keine sportpädagogische Vertiefung angeboten wird. Ich saß letzten Oktober in der Eingangssitzung des Seminars Unterrichtsstörungen 72.200 von Richartz und musste trotz fester Stine-Zusage wieder gehen aufgrund von eingeschränkten Platzkapazitäten. Das bedeutet letztendlich für mich,  [Mehr]






Semeterbeitrag 2020

Geschrieben am Februar 4, 2020 um 18:26 von

Hallo liebes Team, Ich wollte Ende dieser Woche den Semesterbeitrag von 328,- Euro überweisen, da ich für meinen KFW Studienkredit so schnell wie möglich eine Immatrikulationsbescheinigung für das Sommersemester 2020 benötige. Daher wollte ich nachfragen, ab wann die Immatrikulationsbescheinigungen für das SoSe 2020 verschickt werden? Über eine Rückmledung würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen  [Mehr]