Vollständige Bewerbung bei Härtefall

26. Juni 2014 fekx347 Ein Kommentar

Moin lieber Lehramtsblog,

ich würde gerne von Euch wissen, was ich alles beim Team Bewerbung & Zulassung neben dem ausgedruckten Härtefallantrag, einer eigenen Stellungnahme sowie den Gutachten einreichen muss.

Einfach nur die ausgedruckte (ausgefüllte) Online-Bewerbung oder auch noch den Stine-Leistungskontoausdruck? Vielleicht habe ich ja was übersehen.

Schöne Grüße.

Moin lieber Fragender 😉
    Da die Bewerbung für die Master of Education-Studiengänge zu den papierlosen Bewerbungen gehört, musst Du außer dem Härtefallantrag und den zugehörigen Nachweisen innerhalb der Bewerbungsfrist keine weiteren Unterlagen einreichen. Die Einreichung der Unterlagen für die Bewerbung erfolgt mit der Immatrikulation – welche Unterlagen Du dann einreichen musst, wird im Fall der Zulassung in Deinem Zulassungsbescheid stehen.

Welche Nachweise Du mit dem Härtefallantrag einreichen musst, können wir Dir auf der Basis Deiner Frage leider nicht sagen, da das davon abhängt, um was für eine Art von Härtefallantrag es sich handelt. Du findest alle Informationen dazu aber in diesem Merkblatt: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/formulare-informationsmerkblaetter/sonderantraege-master.pdf Solltest Du nach der Lektüre des Merkblatts noch Fragen zu den Nachweisen haben, frag gern nochmal nach.

Viel Erfolg und liebe Grüße