Zum Inhalt springen

Kategorie Archive: Fragen



Veranstaltungen vorab besuchen – 3. Fach

Geschrieben am Mai 21, 2019 um 12:10 von

Hallo liebes Blogteam, ich studiere derzeit im 2. Bachelorsemester Deutsch und Biologie und möchte nach meinem Bachelorabschluss noch ein drittes Fach (Geschichte) in HH studieren. Ich wollte daher einmal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, während der kommenden Semester Veranstaltungen besuchen zu dürfen, die für das Fach Geschichte angeboten werden (hier besonders im Bezug auf die  [Mehr]






Übergang Bachelor-Master

Geschrieben am Mai 17, 2019 um 13:33 von

Hallo, ich studiere Lehramt für ber. Schulen, Wirtschaftswissenschaften mit BWL-Schwerpunkt. Meine Frage bezieht sich auf den Übergang vom 6. Bachelor-Semester in das 1. Master-Semester. Meine Bachelor-Arbeit muss für einen direkten Übergang in den Master vor der Bewerbung angemeldet sein. Kann der Startpunkt für die Bachelor-Arbeit aber später liegen? Also wäre es z.B. in Ordnung, die  [Mehr]






Bewerbung Lehramt

Geschrieben am Mai 11, 2019 um 13:35 von

Hallo, ich studiere derzeit Sozialökonomie an der Uni HH und möchte zum Wintersemster gerne auf Lehramt Primarstufe und Sek 1 wechseln. ALs Fächer möchte ich gerne Deutsch und Arbeitslehre wählen. Meine Frage ist nun ob ich bei der Bewerbung nur ein Fach angeben darf oder auch ein Zweitfach (falls man den Erstwunsch nicht bekommt)? Weil  [Mehr]






Kursabmeldungen im Semester

Geschrieben am Mai 7, 2019 um 07:10 von

Hallo, ich möchte mich gerne von Veranstaltungen/Kursen im laufenenden Semester abmelden. Sowohl für die Veranstaltung an sich, als auch für die Prüfung. Wieso ist die Funktion bei Stine nicht vorhanden? Wieso ist das so kompliziert zu handhaben? Es handelt sich um die Fakultäten Englisch, Sportwissenschaften und Erziehungswissenschaften. Vielen Dank!






Schrift Masterarbeit

Geschrieben am April 30, 2019 um 15:55 von

Liebes Blogteam, ich schreibe gerade meine Masterarbeit. Ich mag die Schrift der Uni Hamburg „The Sans UHH“ ganz gern. Darf ich diese für die Masterarbeit verwenden oder ist das aus lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt? Liebe Grüße






Fachausbildung im Masterstudium

Geschrieben am April 17, 2019 um 21:36 von

Hallo, ich studiere Lehramt (Primar- und Sekundarstufe 1) Sport im 6. Semester und habe das Problem, dass ich durch eine Knieverletzung die Fachausbildung Leichtathletik nicht absolvieren kann. Nun weiß ich nicht, ob ich überhaupt genug Credits zusammenbekomme, um meinen Bachelor schreiben zu können, da mir ja ein ganzes Modul fehlen würde. Habt ihr Kenntnis darüber,  [Mehr]






Sport als drittes LAPS Unterrichtsfach dazunehmen

Geschrieben am April 10, 2019 um 14:27 von

Hallo, ich studiere zurzeit im 2. Semester Deutsch und Sozialwissenschafften auf LAPS. Ich möchte mich zum nächsten Wintersemester für Sport als Unterrichtsfach bewerben und würde gern wissen, ob ich trotzdem Deutsch und Sozialwissenschaften weiterstudieren kann, Sport also als drittes Fach dazunehmen kann.






Lehramtswechsel

Geschrieben am April 9, 2019 um 20:52 von

Hallo, ich studiere zurzeit Englisch und Geschichte im 4. Semester für die PriSe und habe mir in letzter Zeit öfter Gedanken darüber gemacht zu LaGym zu wechseln, da ich auch gerne mit älteren SchülerInnen arbeiten wollen würde. Ob mir das was ich bisher habe angerechnet wird weiß ich noch nicht und würde mich auch dementsprechend  [Mehr]






Fächerwechsel im 5. Semester

Geschrieben am April 8, 2019 um 12:33 von

Moin moin, ich studiere momentan im 2. Semester Chemie + Bio auf LA Gym, möchte aber von Bio zu Musik wechseln. Leider ist für mich die nächste Möglichkeit erst im WiSe 2020/2021, das heißt zum 5. Semester. Ist es problematisch (zB. im Bezug auf Bafög) bis dahin Bio nicht weiter zu studieren? Denn das wären  [Mehr]






Anerkennung der Modul

Geschrieben am April 4, 2019 um 18:27 von

Hallo, derzeit studiere Wirtschaftsmathematik und bin im 2.FS. Nächstes Jahr möchte ich Lehramt mit den Fächern Mathe und Geschichte studieren. Kann ich meine bisher erbrachten Mathe-Module nächstes Jahr anrechnen lassen?