Zum Inhalt springen

Kategorie Archive: Fragen



DRINGEND: Unterrichtsfachwechsel

Geschrieben am Juli 15, 2019 um 21:30 von

Ich habe bereits eine Bewerbung abgesendet zum Unterrichtsfachwechsel, habe mich jedoch jetzt umentschieden, und möchte in eine anderes Fach wechseln und zwar zu Englisch.Leider bekomme ich andauernd die Fehlermeldung: ,,Die von Ihnen abgegebenen Bewerbungen können weder zurückgezogen noch gelöscht werden. Sie können deshalb keine weitere Bewerbung abgeben.“ Was kann ich tun, ich bin offiziell noch  [Mehr]






FDGM

Geschrieben am Juli 15, 2019 um 05:06 von

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich studiere Lehramt für die Primar- und Sekundarstufe 1 und habe im letzten Semester die FDGM Vorlesungsklausur im Drittversuch bestanden. Nun bin ich leider durch den Erstversuch in der FDGM Seminarklausur gefallen. Es handelt sich ja jeweils um Teilmodulprüfungen. Stimmt es, dass ich für die Klausur im Rahmen des Seminares nun  [Mehr]






Fachwechsel SoPäd / Erbrachte Leistungen

Geschrieben am Juli 14, 2019 um 23:59 von

Moin, ich studiere im 2. Fachsemester (seit WiSe 18/19) und möchte mein Unterrichtsfach gerne von Französisch zu Geschichte wechseln. Im StiNe Bewerbungsverfahrens-Abschnitt 10/11 bin ich mir nun unsicher, was den Punkt erbrachte Leistungen angeht. Ich bin ja bereits in den angestrebten Studiengang (Lehramt SoPäd) eingeschrieben und habe auch Teilprüfungen abgelegt. Lediglich mein Fach möchte ich  [Mehr]






Unterrichtsfachwechsel

Geschrieben am Juli 11, 2019 um 11:49 von

Moin Ihr Lieben! Ich komme bei meiner Bewerbung für einen Unterrichtsfachwechsel irgendwie nicht zurecht. Die Flut der Infos verwirrt mehr, als dass sie hilft. Ich studiere Deutsch und Geschichte auf Prise im Bachelor. Ich möchte gerne von Geschichte zu Mathe wechseln und hatte es so verstanden, dass ich mich für Mathe für ein höheres Fachsemester  [Mehr]






Wechsel LaGym zu LaS nach abgegebener BA

Geschrieben am Juli 8, 2019 um 18:00 von

Hallihallo! Ich habe gerade meine Bachelorarbeit für LaGym abgegeben, möchte mich nun aber zum kommenden WS noch einmal für LaS bewerben. Meine Frage ist nun, ob ich mich ganz normal per Online Bewerbung als Studienanfängerin bewerbe oder muss ich eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester machen, wo ich dann bis zum 15.7 die Bewerbung mit  [Mehr]






Leistungskonto für Masterbewerbung

Geschrieben am Juli 8, 2019 um 17:58 von

Hallo, bei nicht abgeschlossenem Bachelorstudium muss man im Falle einer Zulassung für das Masterstudium ja das Leistungskonto mit dem Stand bis zum 15.7. einreichen. Genügt da ein bloßer selbst getätigter Ausdruck oder muss das Leistungskonto irgendwie amtlich beglaubigt werden, wie ich es irgendwo mal gelesen habe? Liebe Grüße Sophia






Masterbewerbung

Geschrieben am Juli 8, 2019 um 09:46 von

Guten Morgen, Bei der Masterbewerbung und nicht abgeschlossenem Bachelorstudium muss man ja die einzelnen Fachnoten angeben. Man kann jedoch nur eine Nachkommastelle angeben. Bei einer 1,75 müsste ich dann wahrscheinlich 1,8 angeben (also ab 5 aufrunden)? Liebe Grüße, Sophia






Zusätzliche Unterlagen

Geschrieben am Juli 8, 2019 um 09:12 von

Moin, ich studiere Französisch und Russisch auf Lehramt LaGym. Ich habe mich Online bereits für ein Fachwechsel beworben. Geographie statt Russisch. Nun die Frage: muss ich jetzt innerhalb der Frist nochmal mein Abiturzeugnis und weitere Unterlagen schriftlich einreichen trotz Immatrikulation? Liebe Grüße Herine






Studienfachwechsel Unterlagen

Geschrieben am Juli 4, 2019 um 19:14 von

Moin, Ich studiere seit 4 Semestern Geschichte auf Bachelor an der UHH und will zum kommenden Wintersemester auf einen Primar- und Sekundarstufe I Lehramtsstudiengang wechseln. Die Bewerbung wurde bereits über stine abgeschickt. Ich bin allerdings noch nicht schlau geworden, ob ich zusätzliche Unterlagen einreichen muss oder ob dies nicht der Fall ist, da ich schon  [Mehr]






Modulfrist überstanden und nicht bestanden

Geschrieben am Juli 3, 2019 um 21:08 von

hallo, ich studiere Geschichte (1. UF) und Deutsch (2. UF) auf Lehramt an Gym. Im Wintersemester 18/19 habe ich in Deutsch ein Aufbauseminar ohne Vorlesung besucht. Die Klausur habe ich mit 1,7 bestanden und wollte die Vorlesung im SoSe 19 besuchen. Ich habe mich für die Vorlesung angemeldet, allerdings habe ich dafür keine Studienleistung bekommen.  [Mehr]