Fachwechsel

01. September 2014 fetx208 4 Kommentare

Hallo liebes Forum,

ich studiere seit WS 13/14 LA an Sonderschulen an der Uni Hamburg und möchte zum kommenden WS 14/15 gerne mein Fach wechseln. Ich habe mich für Sport beworben, wurde auch angenommen und bin nun immatrikuliert. Nun gehen gerade die Wahlphasen los und ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt auch schon meine Sportveranstaltungen wählen muss. Oder muss ich an der OE für die Erstsemester teilnehmen und dann erst wählen zusammen mit den Erstis?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

Liebe/r fetx208,
    sofern Du bereits bei Stine wählen kannst, spricht nichts dagegen, auch die Anmeldephase vom 01.09-18.09. zu nutzen. Ansonsten musst Du dich aber nicht sorgen, denn dann machst Du es wie die StudienanfängerInnen und wählst in der Anmeldephase für Erstsemester vom 06.10.-09.10. Anschließend gibt es vom 13.10.-23.10. auch noch eine Ummelde- und Korrekturphase, so dass Du genügend Puffer haben solltest, falls etwas nicht funktioniert hat.
    Liebe Grüße,
    Markus Friedrich

2. Eva-Maria Hassenpflug sagt:

Vielen dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich wohl am besten zusammen mit den erstsemestern wählen. Wäre es dann sinnig auch meine erzwiss fächer erst später zu wählen oder sollte ich das besser jetzt schon tun?
    LG, Eva-Maria

3. Steffie Dahms sagt:

Liebe Eva-Maria,
    in der Wahlphase für Erstsemester (zur OE) sind nur Veranstaltungen für Erstsemester zum wählen freigeschaltet. In Erziehungswissenschaft wählst du ja Veranstaltungen für das dritte Semester, diese musst du jetzt schon wählen.

4. Eva-Maria Hassenpflug sagt:

Alles klar, vielen dank das hat mir gut weitergeholfen! LG