Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Kurs Anmeldungen Lehramt Master WiSe 14/15

30. September 2014 fery014 5 Kommentare

Moin,

ich würde gerne wissen, ab wann sich die Lehramts Master „Erstis“ für die Lehrveranstaltungen in ErzWiss und in den Fächern offziell anmelden können und bis wann die Anmeldephase geht? In meinem 2. Fach (SoWi) kann ich mich bereits anmelden, in ErzWiss und im 1. Fach jedoch nicht.

Danke! 🙂

Tags




5 Kommentare

  1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

    Liebe/r fery014,
    die Anmeldephase für Erstsemester läuft offiziell vom 06.10. bis zum 09.10.
    Du findest die Termine auch immer bei Stine: https://www.stine.uni-hamburg.de/scripts/mgrqispi.dll?APPNAME=CampusNet&PRGNAME=EXTERNALPAGES&ARGUMENTS=-N000000000000001,-N000385,-Aanmeldephasen
    Alles Liebe!

  2. Veli Akyildiz sagt:

    Warum liegt der OE Tag nach der 1.Anmeldephase? Woher soll ich denn wissen, wofür ich mich
    einschreiben soll?

  3. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

    Lieber Veli,
    in der Regel überschneiden sich die OE und die Anmeldephase für Erstsemester. Dazu kannst du die Termine aus dem o.g. Stine-Link mit folgendem Link zu den Orientierungseinheiten vergleichen: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/orientierungseinheiten.html
    Falls Du allerdings ein Fach studierst, bei dem Deine Orientierungseinheit erst nach der Anmeldephase für Erstsemester stattfindet, so melde Dich noch mal bei uns.
    Allerdings ist zu beachten, dass die „1. Anmeldephase“ für Erstsemester gar keine Bedeutung hat. Diese wählen nämlich in der eigens für sie eingerichteten Anmeldephase für Erstsemester.

  4. Veli Akyildiz sagt:

    Habe heute eine Mail vom FSR der HDLer bekommen mit der Info, dass der OE Tag am 10.10. um 10:30h ist. Dort steht desweitern:
    1. Die Anmeldephase für die 1. Semester im Master ist vom 6.-9.10.. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich in der Korrektur- bzw. Ummeldephase vom 13.-23.10. in den Seminaren anzumelden.
    2. Wer neu in Hamburg oder an der Uni Hamburg ist, kann am 06.10.2014 von 15 – 17Uhr an der Campustour der Handelslehrer für Erstis teilnehmen. Weitere Infos dazu findet ihr auf unserer HP:http://www.uni-hamburg.fsr-hdl.de

    i.A. Anna Leube & Christian Unglaube
    vom FSR HDL

  5. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

    Lieber Veli,

    in diesem Fall ist dann eben dafür gesorgt worden, dass Du dich „in der Korrektur- bzw. Ummeldephase vom 13.-23.10.“ anmelden kannst. Also mach Dir keine Sorgen, euer Master OE-Tag liegt somit mit dem 10.10. ja zeitlich noch vor der angegebenen Frist.

Comments are closed.