Gewichtung der KP Note

16. März 2015 fekx750 3 Kommentare

Guten Morgen!

Ich würde gern wissen, mit welcher Gewichtung die Note der Modulprüfung für beide KP in die Gesamtnote eingehen!
Ich bin davon ausgegangen, dass sie für 15 LP eingeht jeweils, habe nun aber etwas von 5 LP gehört und kann mir nicht ganz erklären, wie das zustande kommen kann.
Weiterer Flurfunk 😉 sagt, dass man früher wählen konnte, wie es gewichtet wird. Welche Möglichkeiten haben wir nun noch?

Bin gespannt auf eine Antwort 🙂

1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

Liebe/r fekx750,

beide Kernpraktika werden mit jeweils 15 Leitungspunkten verrechnet. Bezüglich der Gewichtung für die Gesamtnote in Erziehungswissenschaften würde ich dich bitten, dich beim Studien- und Prüfungsbüro der Erziehungswissenschaften (https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/studien-pruefungsbuero.html) zu erkundigen. Liebe Grüße!

2. Franzi sagt:

Ich wurde an das ZPLA weiter verwiesen und habe dort eine Antwort erhalten. Für alle, die es auch interessiert (Startsemester 13/14 MA): Die Noten der Modulprüfungen der KP gehen jeweils mit der Gewichtung von 5 LP in die Gesamtnote ein und man kann auch nicht mehr wählen oder ähnliches.

Lieben Gruß,
    Franzi