31. März 2015 feux655 Ein Kommentar

Hallo , ich studiere Prise und wollte mal fragen bis wann die Dozenten die ganzen Sachen bei stine eintragen aus dem letzten Semester , im Anbetracht das Mittwoch ja schon das neue Semester los geht ? Gibt es da Fristen bis wann sie das spätestens eintragen müssen ?
Danke für ne Antwort !

die Dozenten sollten sich natürlich bemühen, die Eintragungen in Stine so schnell wie möglich vorzunehmen, eine verbindliche Frist gibt es jedoch nicht. Du solltest aber auch beachten, dass Du einige Eintragungen nicht einsehen kannst. Generell musst Du zwischen Studienleistungen und Modulabschlüssen unterscheiden. Studienleistungen wie die Klausur in FdGM oder die Tests in der Einführungsvorlesung werden nicht in Stine eingetragen. Bei diesen Veranstaltungen ohne Modulabschluss vermerkt der/die Dozent/in zwar, dass Du die Veranstaltung erfolgreich abgeschlossen hast, allerdings kannst Du das nicht sehen. Modulabschlussprüfungen wie z.B. die Hausarbeit oder Klausur im FdGM-Seminar im zweiten Semester sind zunächst unter Prüfungsergebnisse zu sehen. Im Leistungskonto werden Module erst dann eingetragen, wenn Du das Modul vollständig abgeschlossen hast. Die Leistungspunkte für die Einführung in die Erziehungswissenschaft und für FdGM erhälst Du also erst am Ende des zweiten Semesters.