Veranstaltungsüberschneidung

01. April 2015 fetx450 2 Kommentare

Hallo liebes Team,
in meiner Fächerkombination habe ich dieses Semester leider keine sonderlich großen Auswahlmöglichkeiten. Es würden sich zwei Vorlesungen überschneiden. Kann ich trotzdem bei Stine zu beiden Veranstaltungen angemeldet sein, ggf. abwechselnd hingehen und bekomme dann trotzdem die zugeschriebenen Credits? Die zugehörigen Seminare mit Anwesenheitspflicht überschneiden sich nämlich nicht, wie gesagt nur die Vorlesungen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

1. Steffie Dahms sagt:

ja, es ist möglich, trotzdem zu beiden Vl angemeldet zu sein. Du musst jedoch beachten, dass in einigen Fachbereichen Anwesenheitspflicht für Vl herrscht und mit einer Unterschriftenliste kontrolliert wird. Zudem solltest Du Dich zu Beginn der Vl informieren, ob Du für die Veranstaltung eine Studienleistung (Tests, Essays etc.) erbringen musst.Beides sollte sich innerhalb der ersten Vl-Woche klären.

2. Liebe/r Studierende,

bei den Problemen mit Überschneidungen von Lehrveranstaltungen oder Prüfungen wenden Sie sich an Frau Christina Hübscher aus dem ZPLA. Sie koordiniert das Zeitfenstermodell für die Überschneidungsminimierung im Lehramt und steht Studierenden bei der Lösungsfindung zur Verfügung.
    Die Kontaktdaten christina.huebscher@verw.uni-hamburg.de

Lejla Starcevic und Ihr ZPLA Team