NC für Fächer (Masterzulassung)

14. April 2015 fetx156 3 Kommentare

Hallo!

Um für den Master zugelassen zu werden, muss man ja in jedem seiner drei Fächer einen bestimmten Notenschnitt erfüllen.
Ich finde allerdings nur NC-Wert-Angaben zur Zulassung für den Bachelor. Wo finde ich eine entsprechende Liste für die Masterzulassung?

Gruß!
Ute

1. Steffie Dahms sagt:

die Unterrichtsfächer im Master of Education waren im Vergabeverfahren im Wintersemester 2014/15 nicht zulassungsbeschränkt und auch für die Erziehungswissenschaft war die Bildung eines Grenzwerts nicht erforderlich. Daher gibt es für das Vergabeverfahren leider keine Grenzwerte, an denen Du Dich orientieren könntest

2. fetx156 sagt:

Hallo!

Das hieße ja, daß alle Bewerber einen Masterplatz bekommen haben.
    Ist damit auch kommendes Semester zu rechnen?

Liebe Grüße zurück 🙂

3. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

Liebe Ute,
    ob die Unterrichtsfächer im Master of Education im kommenden Vergabeverfahren wieder zulassungsfrei sein werden, steht derzeit noch nicht fest. Ob eine Bildung eines Grenzwertes für Erziehungswissenschaften (und auch für die Unterrichtsfächer, falls diese nicht zulassungsfrei sein sollten) in einem gegeben Verfahren nötig ist, entscheidet sich immer erst im Verlauf der Vergabeverfahren, da dies davon abhängt, wie viele Studienplätze zur Verfügung stehen und wie viele Bewerber/innen es gibt. Darüber lässt sich daher vor dem Ende des Vergabeverfahrens nichts sagen. Liebe Grüße!