Sprachkurse

02. Juni 2015 fetx206 2 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

ich studiere Lehramt für Sonderpädagogik und habe mich in diesem Semester für einen Sprachkurs angemeldet. In der ersten Sitzung wurden wir gefragt, ob wir für diesen drei Credits und eine Note haben wollen. Ich habe dann einfach zwecks Motivation „ja“ gesagt. Kann ich eigentlich diese Note zusätzlich bei StiNE eintragen lassen und ggf. auf meinem Bachelorzeugnis vermerken lassen oder geht das gar nicht? Ich habe ja keinen freien Wahlbereich.

Liebe Grüße und vielen Dank

1. Steffie Dahms sagt:

eine Eintragung sollte möglich sein. Inwiefern eine Bescheinigung im Transcript of Records möglich ist, klären wir gerade, leider wirst Du Dich da noch bis Montag gedulden müssen.

2. Liebe/r Fetx206,

nach Rücksprache mit dem zentralen Prüfungsamt würden wir Dir empfehlen, mit Deinem/r Dozent/in zu klären, inwiefern der Sprachkurs in StiNE als „zusätzliche Leistung“ eingetragen werden kann. Sollte dies möglich sein, wird der Kurs im „Transcript of Records“ ausgewiesen.

Zu beachten ist, dass die erworbenen Leistungspunkte (und die erreichte Note) nicht in die Gesamtnote eingehen.

Alles Gute!