Kursanmeldung Master

11. September 2015 fesx126 Ein Kommentar

ich komme im Oktober in das 1. Mastersemester und habe auch bereits mitbekommen, dass ich mich erst in der Erstsemesterphase (5.-8. Oktober) für die Veranstaltungen in Stine anmelden kann. Nun bin ich mir jedoch unsicher, ob ich die Veranstaltungen in meinen Unterrichtsfächern (Englisch und Geographie) schon in der regulären Anmeldephase wählen muss oder ob dies – wie in dem Bereich Erziehungswissenschaft – auch in der Erstsemesterphase geschieht.

Vielen Dank im Voraus!

1. Steffie Dahms sagt:

sofern im Modulhandbuch für die Veranstaltung, die Du besuchen möchtest, das erste Mastersemester als Referenzsemester angegeben ist, kannst Du diese im Oktober wählen. Da in Geographie die Referenzsemester nicht verpflichtend sind, kann es sein, dass Du dort einige Veranstaltungen bereits jetzt wählen kannst – das musst Du in Stine einfach mal ausprobieren.