Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Schwerpunktsbezug DAZ/DAF im Master of Education

14. Oktober 2015 fery458 Ein Kommentar

Guten Tag!

Ich würde gerne in meinem Master, Deutsch auf Lehramt, 2.Fach, die Ausweisung des Schwerpunktes DAZ/DAF haben. Dazu habe ich diesen Eintrag gefunden (ganz unten) https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/studiengaenge/lehramtsstudiengaenge/deutsch-ba-med/med-lagym2.html

Meine Frage ist nun, ob die Vorlesungen und Seminare in einem bestimmten Modul absolviert werden müssen oder es reicht, das die einzelnen Veranstaltungen mit DAZ/DAF in der Beschreibung ausgezeichnet werden.
Das Modul GL-M8, was diesem Schwerpunkt entsprach ist seit diesem Semester abgeschafft.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

MfG

Clara

Tags




1

  1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

    Liebe Clara,
    laut den fachspezifischen Bedingungen (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/ordnungen-satzungen/pruefungs-studienordnungen/lehramt/FSB_Lehramt_MEd_Deutsch_20100915.pdf, Seite 2293 und 2298) kannst Du einzelne Veranstaltungen zu DaZ/DaF im Rahmen deiner Wahlpflichtmodule belegen. Erkundige Dich bitte im Studienbüro SLM (https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/studienbuero.html), inwieweit dies ausreicht bzw. auf dem Zeugnis verwiesen wird.
    Liebe Grüße

Comments are closed.