Biologie und Sozialwissenschaften LAGYM

27. Oktober 2015 feuy247 Ein Kommentar

Ich habe leider ein Problem und zwar studiere ich Lehramt an Gymnasien mit dem 1. Unterrichtsfach Biologie. Ich möchte gerne mein 2. Unterrichtsfach zu Sozialwissenschaften wechseln und wollte gerne wissen, ob jemand diese Fächerkombi hat, denn Sozialwissenschaften wäre das ansprechendeste Fach für mich und ich dachte, da beide sozusagen in der Oberstufe meistens „profilgebend“ sind, dass es eine gute Kombi wäre. Aber ich habe gehört, da beides „nur“ Nebenfächer sind, diese nicht so gefragt seien.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke, vielen Dank im Voraus.
MfG

1. Steffie Dahms sagt:

ich habe mit Biologie und Geographie ebenfalls eine Kombi aus 2 Nebenfächern. Wenn Dir diese Fächer am meisten liegen, solltest Du diese wählen bzw. beibehalten – immerhin beschäftigst Du Dich 5 Jahre lang im Studium damit und noch Jahrzehnte im Beruf, da sollten Dir die Fächer auch Spaß machen. Natürlich sind diese Fächer aktuell nicht so stark nachgefragt wie Mangelfächer wie Mathe und Physik, aber die Bedarfe der Schulen variieren auch, sodass Dir niemand die Einstellungschancen zum Ende des Studiums voraussagen.