Masterarbeit

13. Januar 2016 Nadine Ein Kommentar

Hallo Leute,

ich muss nun nächstes Semester meine Masterarbeit verfassen und bin verzweifelt auf Dozentensuche, d.h. ich suche jemanden, bei dem ich die Arbeit schreiben kann. Mein Wunschdozent ist leider „voll“ und mein Dozent aus der Forschungswerkstatt wirkt nicht gerade so als ob er Lust dazu hätte. Wie soll ich am besten vorgehen? Habt ihr Tipps für mich? Gibt es Ausschreibungen, wo konkret Studenten gesucht werden für Masterarbeiten?

Finde es total schade, dass man als Student das Gefühl vermittelt bekommt, man sei eine Belastung für den Dozenten mit seiner Masterarbeit.

Viele Grüße, Nadine

1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

Liebe Nadine,

es gibt keine regelmäßigen Ausschreibungen zur Anfertigung von Masterarbeiten. Allerdings wäre es in diesem Fall empfehlenswert, wenn Du die berechtigten und noch nicht ausgelasteten PrüferInnen zur Begutachtung von Abschlussarbeiten beim jeweiligen Studienbüro des Teilstudiengangs erfragen würdest.
    Liebe Grüße!