Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Seminar wiederholen bei Durchfallen in MAP?

02. März 2016 fetx648 Ein Kommentar

Hallo,
vor einem Jahr habe ich die Veranstaltung „41-60.548 Sprachentwicklung und Kommunikationsfähigkeit“ im Rahmen meines Behindertenpädagogik-Moduls „0k3 Unterricht bei Beeinträchtigungen des Lernens, der Sprache und des Verhaltens“ gewählt, habe aber die Modulabschlussprüfung, die ich in dieme Seminar bzw. für dieses Modul abgelegt habe, nicht bestanden. Reicht es jetzt aus, wenn ich mir einen neuen Dozenten suche, bei dem ich meine Modulabschlussprüfung schreiben kann, oder muss ich das Seminar nochmal belegen? Und wer kann mich prüfen? Meine damalige Dozentin schrieb mir, dass sie mich nach meinem Durchfallen nicht mehr prüfen könne.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Tags




1

  1. Avatar-Foto David Kühlcke sagt:

    Liebe/r fetx648,

    vorausgesetzt Du hast die Studienleistungen für das Seminar absolviert (dazu können u.a. die regelmäßige Anwesenheit, die Gestaltung einer Sitzung etc. zählen), dann reicht es, wenn Du lediglich die Modulabschlussprüfung wiederholst. Normalerweise findet die Wiederholung bei der/ dem selben Dozenten/in statt. Da sich deine Dozentin jedoch weigert, musst Du dich erneut für ein passendes Seminar via STiNE anmelden. Ratsam wäre es, wenn Du mit dem/ der Dozenten/in des „neuen“ Seminars direkt Kontakt aufnimmst und ihr/ ihm deine Lage erläuterst, damit er/ sie weiß, dass du lediglich die Modulabschlussprüfung ablegen musst und willst.

    Die Anmeldung für die Prüfung musst Du über STiNE während der Anmeldephasen tätigen. (https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/files/dpa-baubsc-la-pruefungsanmeldung.pdf)

    Näheres über die Formalia der Modulabschlussprüfungen findest Du in der Prüfungsordnung §9, §10 und §12. (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/ordnungen-satzungen/pruefungs-studienordnungen/lehramt/up-neuf-u-po-u-la-u-ba-u-bsc-u-20131009.pdf)

    Es wäre auch ratsam im Studien- und Prüfungsbüro wegen der Belegung der infrage kommenden Dozentinnen und Dozenten nachzufragen (https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/studien-pruefungsbuero.html)

    Beachte für die Anmeldung die morgen auslaufende Frist. Falls du es nicht schaffen solltest dich rechtzeitig anzumelden, dann beachte die Ummeldephase (https://www.stine.uni-hamburg.de/scripts/mgrqispi.dll?APPNAME=CampusNet&PRGNAME=EXTERNALPAGES&ARGUMENTS=-N000000000000001,-N000385,-Aanmeldephasen)

    Liebe Grüße
    David

Comments are closed.