Fachnote Geschichte

16. Juni 2016 fetx206 Ein Kommentar

Hallo liebes Lehramtsblag-Team,
meine Frage dreht sich, wie die meiner Vorgänger_innen, um die Bewerbung für den Master.
Ich studiere das Unterrichtsfach Geschichte. Da in Geschichte die Module nicht anhand der Credits gewichtet werden, kann STiNE die Note nicht berechnen. Wenn alle Noten eingetragen sind, muss ich einen Antrag stellen, damit die Note manuell ausgerechnet wird.
Mir fehlt noch eine Note und ich glaube nicht, dass die endgültige Fachnote bis zum 15.7. eingetragen ist. Im Leistungskonto steht die Note 0,00. Diese kann ich aber nicht in der Bewerbung angeben. Außerdem zählt die letzte Note 45% der Fachnote. Es ist also noch vieles möglich. Welche Note soll ich nun in die Bewerbung schreiben?

Vielen Dank und liebe Grüße!

1. Avatar-Foto David Kühlcke sagt:

Liebe/r fetx206,

für das Unterrichtsfach Geschichte muss die Gesamtnote vom Studienbüro Geschichte ausgerechnet werden. Grund dafür ist, wie Du richtig schreibst, dass ein Modul aus der Gesamtnote rausgerechnet wird. Schreib am besten Frau Schmieden vom Studienbüro Geschichte (https://www.geschichte.uni-hamburg.de/studium/studienbuero/personen/schmieden.html) oder geh persönlich am Dienstag in ihre Sprechstunde. Sie wird Deine Note ausrechnen und diese auch dem ZPLA weiterleiten, sodass deine Gesamtnote für das Fach Geschichte auch in Deinem STiNE Leistungskonto auftauchen wird.

David Kühlcke