Online-Bewerbung Master

15. Juli 2016 fesy113 Ein Kommentar

Liebes Blog-Team,
soeben bin ich darüber gestolpert, dass es bei meiner Online-Bewerbung für den Master erforderlich gewesen wäre, die momentanen Durchschnittsnoten meiner Fächer kaufmännisch auf- bzw abzurunden. Da dazu kein Hinweis bei der Bewerbung zu finden war, habe ich nun (aus nachträglich betrachtet ziemlicher Dummheit) nicht aufgerundet und somit faktisch die falschen Noten eingetragen.
Ist meine Bewerbung nun tatsächlich fehlgeschlagen?

Liebe Grüße,
eine ziemlich verzweifelte Studentin

1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

Liebe fesy113,

erstmal können wir Dich beruhigen: Aus formalen Gründen würde Deine Bewerbung in diesem Fall nicht ungültig werden. Erst wenn es darum geht, zu ermitteln, wer aus Kapazitätsgründen nicht mehr zugelassen werden kann, wird nach der genauen Note geschaut. Aber auch nur dann, wenn die Abrundung einen Unterschied machen würde.

Liebe Grüße,
    Markus