Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Mit zwei offenen Veranstaltungen in den Master

03. August 2016 fetx564 Ein Kommentar

Hallo,
Ich studiere Handelslehramt und komme nun in den Master. Zur Zeit habe ich noch die Bilanzen VL offen. Zur Vorlesung war ich, aber ich hatte die beiden Klausurtermine nicht wahrgenommen. Nun werde ich die Klausur im nächsten Semester schreiben.
Sollte ich in diesem Sommersemester noch eine VL nicht bestehen (zum zweiten Termin kann ich nicht, da ich im Urlaub bin), wie sieht es dann mit dem Übergang in den Master für mich aus, wenn ich dann zwei nicht bestandene VL mitnehme?
Herzlichen Dank und viele Grüße!

Tags




1

  1. Avatar-Foto David Kühlcke sagt:

    Liebe/r fetx564,

    für das Antreten Deines Masterstudiums ist dies zunächst kein Problem. Jedoch musst Du darauf achten, dass Du bis spätestens Ende des ersten Mastersemesters, also bis Ende März, alle Bachelorleistungen nachweisen kannst, um endgültig in den Master of Education umgeschrieben zu werden. Falls Du die fehlenden Leistungen bis Ende März nicht erbringen kannst, wirst Du wieder in den Bachelorstudiengang zurückgestuft. (siehe dazu: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs/faq-studienverlauf-med/236-vorl-einschreibung oder http://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs/faq-bama-uebergang/75-bewerbung).
    Da man aber einige Prüfungen nur zwei bzw. drei mal wiederholen darf, würde ich Dir zusätzlich raten, Dich an das, für die Prüfungen zuständige Studienbüro zu wenden (Ich glaube in Deinem Fall handelt es sich um das Studienbüro der Betriebswirtschaftslehre http://www.lehramt.uni-hamburg.de/information-und-beratung/teilstudiengaenge-dezentral#anlauf_schw).

    Mit freundlichen Grüßen
    David Kühlcke

Comments are closed.