Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Anmeldung bei Stine zu den Veranstaltungen

10. Oktober 2016 fesx226 Ein Kommentar

Ich bin neu zum Master zugelassen worden und wollte mich nun heute ab 9 Uhr zu den Veranstaltungen anmelden, allerdings steht dort, es sei nicht möglich, da angeblich nicht alle Bedingungen erfüllt sind. Ich habe schon mit einigen telefoniert, die haben mir telefonisch bestätigt, dass soweit allerdings alle Bedingungen erfüllt sind.
Jetzt frage ich mich, wo das Problem liegt.
Ich freue mich über eine baldige Antwort.
Gina Völckers

Tags




1

  1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

    Liebe Gina,
    die Administration der Stine-Anmeldephasen obliegt den einzelnen Teilstudiengängen. Du kannst Dich bei Problemen bei der Anmeldung also immer erstmal an das jeweils zuständige Studienbüro wenden. Den entsprechenden Kontakt findest du hier: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/information-und-beratung/teilstudiengaenge-dezentral
    Darüber hinaus hast Du ja bereits die Kontaktmöglichkeit via Stine gefunden. Für alle, die hier mitlesen, den Kontakt findet Ihr hier: https://www.stine.uni-hamburg.de/scripts/mgrqispi.dll?APPNAME=CampusNet&PRGNAME=EXTERNALPAGES&ARGUMENTS=-N000000000000001,-N000398,-Akontakt
    Insgesamt ist es natürlich möglich, dass es sich bei Deinem Anliegen um kein invidiuelles Problem handelt, sondern einfach die Wahl noch nicht freigeschaltet ist. Da die Anmeldephase für Erstsemester ja heute erst beginnt, könnte die Lösung also auch sein, dass Du Dich einfach noch einen kleinen Moment gedulden müsstest.
    Wenn Du nicht weiterkommst (auch nicht mit etwas Geduld), dann melde Dich doch gerne noch mal bei uns.
    Liebe Grüße,
    Markus

Comments are closed.