Lernbereich Sachunterricht

01. Februar 2017 feux745 Ein Kommentar

Wegen aufkommende Unsicherheit in den Gesprächen. Muss man nun im Lernbereich Sachunterricht ein oder zwei Seminare besuchen? (6. Semester) und wenn zwei, i St es dann egal welche, oder gibt es sowas wie A und B?

Hallo feux745,

Laut den Fachspezifischen Bestimmungen für Erziehungswissenschaft (S.66) enthält der Lernbereich Sachunterricht eine Vorlesung, eine Übung bzw. ein Tutorium und zwei Seminare – Seminar A und Seminar B (mit Unterrichtsbezug). Die Seminare sind also unterschiedlich, d.h. es ist nicht egal, welches Seminar gewählt wird. In STiNE kannst Du im Vorlesungsverzeichnis und bei der Veranstaltungswahl sehen, welcher Kategorie die jeweiligen Seminare zugeordnet sind – in den Informationen über die Anmeldegruppe der Veranstaltung ist jeweils vermerkt, ob das Seminar ein Seminar A oder ein Seminar B mit Unterrichtsbezug (in STiNE: mit Praxisbezug) ist – siehe z.B. hier.

Beste Grüße,
    Birte Schelling