Guten Tag,

ich habe diese Woche eine Mail bekommen, dass ich zu einer Prüfung automatisch (Deutsch, 2. Fach) abgemeldet wurde, weil ich in diesem Modul schon eine Leistung erbracht hätte. Ich bin mir zwar sicher, dass ich in einem anderen Modul angemeldet war, kann dies aber nicht beweisen, da es in meinem Stine-Account schon gelöscht ist.
Ich bin bereits dabei, die entsprechende Hausarbeit zu schreiben und würde natürlich gerne abschließen. Im Studienbüro sagte man mir, dass die Ummelde-Frist abgelaufen wäre und somit nur eine Ummeldung in ein anderes großes Modul (10CP), nicht aber in ein kleines Ergänzungsmodul (5CP) möglich ist. Ich brauche aber nur noch ein kleines. Ich kann eine solche Bestimmung auch nicht in den fachspezifischen Bestimmungen finden. Ich müsste meinen Master verlängern, wenn ich diese Hausarbeit nicht schreiben darf.
Wo sind solche Fragen geregelt bzw. mit wem könnte ich noch darüber sprechen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen