Selbsstudium

10. März 2017 fevx466 Ein Kommentar

Hallo liebes Team,

ich habe eine Frage bzgl. des Selbsstudiums, welches in den Modulanforderungen für Englisch (1.Fach) aufgelistet werden. Dort steht, dass man für die Key-Concepts American Lit. entweder 2 Seminare belegen muss oder eine Vorlesung mit Selbststudium.

Was steckt hinter dem Selbststuidum?

Hallo fevx466 ,

Die Modulbeschreibung besagt nicht, dass die beiden Seminare und eine Vorlesung mit Selbststudium Alternativen darstellen – lediglich eines der beiden Seminare kann durch eine Vorlesung ersetzt werden und das Selbststudium ist in jedem Fall Teil des Moduls. Hinter „Selbststudium“ steckt in der Regel die selbständige Auseinandersetzung mit wissenschaftlichen und/oder literarischen Texten. Welche Form das Selbststudium genau in diesem Modul annimmt, fragst Du am besten beim Studienbüro SLM nach: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/studienbuero.html (Studienmanagement).

Beste Grüße,
    Birte Schelling