Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Noten nach Masterbewerbung

06. Juni 2017 feux289 2 Kommentare

Liebes Team von daslehramtsblog,

ich werde mich demnächst für den Master LAPS bewerben. Bis Ende des Bewerbungsschlusses (15.07) werden aber noch nicht alle meine Noten für Prüfungen in Stine stehen. Sind diese Noten dann „egal“ für die Masterbewerbung oder kann einem der Masterplatz wieder aberkannt werden, sollte sich der vorläufige Notenschnitt, den man bei der Bewerbung angibt, drastisch verschlechtern?

Vielen Dank für eure Beratung!

Liebe Grüße,

Sarah

Tags




2 Kommentare

  1. Anthi sagt:

    Liebe Sarah,

    wenn das Erststudium noch nicht abgeschlossen ist, bewirbt man sich mit der vorläufigen Durchschnittsnote. Ich gehe davon aus, dass du in Hamburg dein Bachelorstudium machst. D.h. du muss dein Leistungkonto ausdrucken, am besten an dem Tag, an dem du auch deine Bewerbung schickst. Wenn die Note nach diesem Zeitpunkt verschlechtert, passiert nichts mit deiner Bewerbung bzw. Zulassung.

    Liebe Grüße
    Anthi

  2. feux289 sagt:

    Liebe Anthi,

    danke für die schnelle Antwort!

Comments are closed.