Hallo liebes daslehramtsblog-Team,

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Zulassung an der Uni HH.
1.) Ich habe ein amtlich beglaubigtes Abiturzeugnis. Da ich Englisch Pri/Se studieren werde, ist mir nicht ganz klar, ob ich noch zusätzlich ein beglaubigtes Zertifikat über mein Sprachniveau brauche, obwohl es im beglaubigten Abizeugnis steht?
2.) Ich habe den Self-Assessment Nachweis leider auf meinem alten Laptop, den ich nicht mehr anbekomme, gespeichert und wollte diesen noch einmal machen, da ich an den alten Bescheid einfach nicht mehr rankommen kann und, um ihn online abzurufen bräuchte ich den Tour-Code.
Ist das in Ordnung, wenn dieser einfach auf heute datiert ist oder hätte er vor Ablauf der Bewerbungsfrist im Juli 2017 absolviert sein müssen?

Vielen Dank im Voraus, gerade an dem 2. Punkt verzweifle ich gerade etwas.

Liebe Grüße