Fragen bezüglich Zulassung

09. August 2017 fswx483 Ein Kommentar

Hallo liebes daslehramtsblog-Team,

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Zulassung an der Uni HH.
1.) Ich habe ein amtlich beglaubigtes Abiturzeugnis. Da ich Englisch Pri/Se studieren werde, ist mir nicht ganz klar, ob ich noch zusätzlich ein beglaubigtes Zertifikat über mein Sprachniveau brauche, obwohl es im beglaubigten Abizeugnis steht?
2.) Ich habe den Self-Assessment Nachweis leider auf meinem alten Laptop, den ich nicht mehr anbekomme, gespeichert und wollte diesen noch einmal machen, da ich an den alten Bescheid einfach nicht mehr rankommen kann und, um ihn online abzurufen bräuchte ich den Tour-Code.
Ist das in Ordnung, wenn dieser einfach auf heute datiert ist oder hätte er vor Ablauf der Bewerbungsfrist im Juli 2017 absolviert sein müssen?

Vielen Dank im Voraus, gerade an dem 2. Punkt verzweifle ich gerade etwas.

Hallo fswx483,

Wenn Du Deine Englischkenntnisse durch eine Abiturnote von 11 Punkten im Fach Englisch auf erhöhtem Niveau bzw. 11 Punkten im Leistungskurs Englisch oder 13 Punkten im Fach Englisch auf grundlegendem Niveau nachweist, reicht das beglaubigte Abizeugnis als Nachweis aus. Wenn Du die Kenntnisse durch einen Test nachweist, muss der zusätzliche Nachweis beglaubigt eingereicht werden.

Wenn Du den Nachweis der Teilnahme am Self-Assesment nicht mehr hast und auch nicht mehr abrufen kannst, kannst Du das Self-Assesment auch noch einmal absolvieren und den entsprechenden Nachweis einreichen.

Beste Grüße,
    Birte Schelling