Bachelor/ Masterübergang

11. August 2017 fetx160 Ein Kommentar

Liebes Lehramtsblog Team,

ich habe mich für den Master zum WiSe 17/18 beworben, muss aber noch einen Kurs für meinen Bachelor im ersten Semester nachholen.
Melde ich mich für diesen dann auch erst in der Anmeldephase des Masters, also quasi nach der OE an? Oder muss ich diesen Kurs schon vorher wählen? Die dafür benötigte Note ist leider auch noch nicht eingetragen.

Mein Bachelor-Stine Account bleibt ja aber vorübergehend erhalten bis mein Bachelorzeugnis ausgestellt wurde, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Hallo fetx160,

Für den noch ausstehenden Kurs aus dem Bachelor musst Du Dich vorher in der für Deinen Bachelorstudiengang geltenden Anmeldephase anmelden.

Solange Du vorläufig im Master eingeschrieben bist und den Bachelor noch nicht abgeschlossen hast, behältst Du Deinen Bachelor-Stine-Account. Du kannst dann in Stine zwischen beiden Accounts umschalten.

Beste Grüße,
    Birte Schelling