Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Seminarwahl klappt nie

02. März 2018 fevx591 1 Kommentar

Hallo liebes Team,
leider werden meine Anmeldungen für das 2. Seminar in FDGM und auch in FDGS jedes Semester abgelehnt. Ich komme nun schon ins 6. und sie wurden wieder abgelehnt. Wie kann man sich in Seminare „einklagen“ und kann ich überhaupt meine Bachelorarbeit schon anmelden, wenn ich in beiden Fächern erst jeweils eine bestandene Prüfung geschrieben habe?
Liebe Grüße

Tags




1

  1. Avatar photo Birte Schelling sagt:

    Hallo fevx591 ,

    „Einklagen“ kannst Du Dich in Seminare nicht. Aber versuche doch einmal, dem Studien- und Prüfungsbüro Erziehungswissenschaft Deine Situation zu schildern. Ich bin sicher, dass sich dort etwas bezüglich der mehrfach abgelehnten Seminaranmeldungen tun lässt, vor allem dann, wenn Du schon im 6. Semester und dadurch daran gehindert bist, Dein Studium abzuschließen. Dort kann Dir auch Deine Frage bezüglich der Anmeldung zur Bachelorarbeit beantwortet werden, falls Du diese in Erziehungswissenshaft schreiben möchtest. Übergeordnet betrachtet benötigst Du für die Anmeldung nur insgesamt 120 LP. Je nachdem, in welchem Fach Du die Arbeit schreiben möchtest, kann es aber sein, dass das jeweilige Fach noch zusätzliche Auflagen für die Anmeldung zum Abschlussmodul in diesem Fach festgelegt hat. D.h. je nachdem, in welchem Fach Du schreiben willst. solltest Du dazu noch einmal das betreffende Studienbüro befragen. Kontaktdaten der Studienbüros findest Du hier: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/information-und-beratung/teilstudiengaenge-dezentral.html

    Beste Grüße,
    Birte Schelling

Comments are closed.