000a

15. August 2018 feux033 Ein Kommentar

Liebes Blog-Team,

ich habe Fragen zum Modul „000a Prioritäre Themen“.
Sollen wir ein Seminar A und ein Seminar B wählen oder zwei Seminare zu unterschiedlichen Themen, die vielleicht beide den Titel A (oder B) haben? In welchem Seminar (A oder B) wird die Prüfung abgelegt?

1. Anthi sagt:

Liebe/r feux033,

Du musst ein Seminar A wie auch ein Seminar B wählen. Die Seminare sollten unterschiedliche Schwerpunkte haben, da diese zur Orientierung für die Forschungswerkstatt im 2. und 3. Semester da sind.

Nur in Ausnahmefällen können zwei A oder zwei B Seminare gewählt werden (wenn Stine so entscheidet!). Aber dann müsste man jeweils im konkreten Fall mit dem Studienbüro der Erziehungswissenschaften abklären.

Für beide Seminare muss man eine Prüfung ablegen (meistens eine 7-10 -seitige Hausarbeit oder Klausur), allerdings unbewertet.

Anthi