Master LAS Förderschwerpunkt

06. September 2018 feuy204 Ein Kommentar

ich beginne im Oktober den Master LA Sopäd. Ich möchte den Förderschwerpunkt Emotionale u. soziale Entwicklung wählen.
Im Modulplan sieht es so aus, als müsste ich im 1. Semester Modul 1 und 2 wählen. Beide beinhalten laut Vorlesungsverzeichnis zwei Veranstaltungen. Habe ich dann also nur 4 Veranstaltungen in Sonderpädagogik im ersten Semester?
Vielen Dank für die Hilfe!

1. Anthi sagt:

Liebe/r feuy204,

genau wie viele Veranstaltungen in Sonderpädagogik du belegen muss, kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall sind die zwei Module, die du erwähnt hast, im 1. Semester zu belegen. Dazu kommt ein weiterführendes Seminar in Fachdidaktik.

Auf dieser Seite findest du den Studienplan für das Fach Erzeihungswissenschaft MA LaSo: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehramt-studieren/studienplaene/lehramt-an-sonderschulen/las-m-ed-erziehungswissenschaft.html.

Anthi