Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Exmatrikulation

06. September 2018 ferx272 Ein Kommentar

Liebes Team vom Lehramtsblog,

ich habe eine Frage bezüglich der Exmatrikulation nach dem Master.

Ich habe mein Masterzeugnis vorgestern beim ZPLA beantragt, da alle Noten in STiNE eingetragen sind – werde ich zum 30.09.2018 nun automatisch exmatrikuliert, wenn ich mich nicht zurückmelde? Oder muss ich einen gesonderten Antrag auf Exmatrikulation stellen? (Wenn ja: Wo finde ich diesen?)

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Tags




1

  1. Anthi sagt:

    Liebe/r ferx272,

    ja, du wirst automatisch am Ende des Semesters exmatrikuliert, wenn du dich nicht zurückmeldest. Du brauchst keinen gesonderten Antrag zu stellen. Für einen Antrag auf Exmatrikulation müsste dazu das Zeugnis vorliegen, welches du noch nicht hast.

    Beste Grüße
    Anthi

Comments are closed.