Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Infoveranstaltungen

24. Oktober 2018 bav6870 Ein Kommentar

Hallo,
ich studiere LA Berufliche Schulen und habe noch 1 Jahr vor mir, bis der Master geschafft ist. Danach geht es dann weiter ins Referendariat. Da sich damit einige Änderungen ergeben, bin ich auf der Suche nach Infoveranstaltungen zu folgenden Themen:
– gesetzliche oder private Krankenversicherung?
– Welche Versicherungen brauche ich?
– Verbeamtung?
– Bewerbungen und Fristen für Referendariatsplätze?
– Verfahren zur Vergabe von Referendariatsplätzen?
– Referendariat in Teilzeit?
Bietet die Uni HH zu diesen Themen Infoveranstaltungen an?
Schon jetzt vielen Dank für eine Antwort.

Tags




1

  1. Avatar-Foto Birte Schelling sagt:

    Hallo bav6870,

    Es gibt in jedem Jahr eine Infoveranstaltung zum Übergang in das Referendariat, die die genannten Themen abdeckt oder zumindest streift und in der Du Fragen dazu stellen kannst. Die Veranstaltung findet meist Anfang des Jahres statt. Wann die Veranstaltung für 2019 geplant ist, fragst Du am besten den FSR Lehramt: https://www.ew.uni-hamburg.de/ueber-die-fakultaet/gremien/fachschaften/fsr-lehramt.html

    Erste Informationen zum Vorbereitungsdienst findet Du auch hier: https://www.zlh-hamburg.de/vorbereitungsdienst-und-schuldienst/vorbereitungsdienst.html

    Beste Grüße
    Birte

Comments are closed.