FDGM

15. Juli 2019 fewx143 Ein Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich studiere Lehramt für die Primar- und Sekundarstufe 1 und habe im letzten Semester die FDGM Vorlesungsklausur im Drittversuch bestanden. Nun bin ich leider durch den Erstversuch in der FDGM Seminarklausur gefallen. Es handelt sich ja jeweils um Teilmodulprüfungen. Stimmt es, dass ich für die Klausur im Rahmen des Seminares nun auch wieder drei Versuche hätte, oder ist das nicht der Fall und werden die Teile zusammen gewertet?
Ich würde mich über eine kurze Antwort freuen.
fewx143

1. fwmv188 sagt:

Hallo fewx143,

wenn es sich um zwei separate Veranstaltungen mit zwei separaten Prüfungen handelt, dann werden die Prüfungsverusche der einen Prüfung nicht auf die andere angerechnet. Wenn Sie sich in STiNE für beides einzeln angemeldet haben, dann ist davon auszugehen, dass es zwei Prüfungen sind.
    Im Zweifel fragen Sie bitte im zuständigen Fachbereich nach.

Antje Schulzki