Hallo!

In dem Lehramtsportal der UHH steht unter MA folgendes zum Übergang zwischen Bachelor und Master und wie das in Stine auch aussehen sollte:

„Für die Zeit der vorläufigen Einschreibung ist für Hamburger Lehramtsstudierende in Stine neben dem Bachelor- auch ein Master-Konto vorzufinden. Dieser Vorgang ist notwendig, damit einerseits noch offene Leistungen im Bachelorstudium bis zum Ende des ersten Semesters eingetragen und das Studium beendet werden kann. Darüber hinaus müssen die Studierenden bereits die Veranstaltungen des ersten Mastersemesters belegen können.“

Wann wird sowas passieren, seitdem ich schon die vorläufige Dokumente mit dem Semesterticket erhalten habe?
Und wie wird es genau aussehen? Kann man dann so einfach sich auch in der Erstsemester-Anmeldephase sich für die Veranstaltungen anmelden?

Vielen lieben Dank!
Giulia