Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Spanisch Lehramt

08. Oktober 2019 bav3351 1 Kommentar

Hallo! Ich studiere Romanistik (Spanisch Hauptfach und Portugiesisch Nebenfach) aber nicht als Lehramt. Ich bin in der 4. Semester und würde gern Spanisch Lehramt studieren. Wie kann ich das machen? Kann ich Lehramt zu meinem Studium hinzufügen oder wechselt?

Danke

María Blanco



1

  1. Arne Gildenast sagt:

    Hallo Maria,

    ein Lehramtsstudium ist ein neues Studium, dass du als Erstsemester beginnen musst. Wenn du als Unterrichtsfach Spanisch wählst, kannst du dir in der Regel eine Menge für den fachbezogenen Studienanteil anrechnen lassen. Studienbeginn für alle Lehramtsstudiengänge ist immer im Wintersemester, die Bewerbungsphase startet regulär jeweils am 1. Juni.

    Für weitere allgemeine Informationen schau doch erstmal hier nach: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/

    Viele Grüße,
    Arne

Comments are closed.