Unterrichtsfächer wechseln LaGym

14. November 2019 bax2478 Ein Kommentar

Liebes Blog-Team,
Ich studiere im 1.Semester LaGym und möchte eines meiner Unterrichtsfächer wechseln. Wird das wie bisher möglich sein (sprich: man fängt nur in dem gewechselten Fach neu an und bleibt im selben Studiengang)?
Es soll sich ja etwas bei den Lehramtsstudiengängen ändern oder?

Liebe Grüße und danke im Voraus für die Antwort

Hallo bax2478 ,

In der Tat werden die Lehramtsstudiengänge derzeit reformiert: https://www.zlh-hamburg.de/entwicklungsvorhaben/reform-der-hamburger-lehrerbildung/zukuenftige-lehraemter.html

Die alten Lehramtsstudiengänge werden daher in absehbarer Zeit eingestellt werden. Die Regelungen zu den Übergängen stehen noch nicht vollständig fest, daher kann ich Dir zu Deiner Frage leider keine vollkommen sichere Antwort geben. Ich gehe aber davon aus, dass zum kommenden Wintersemester ein Unterrichtsfachwechsel noch wie gehabt möglich sein wird.

Beste Grüße,
    Birte