Fertig studiert

21. Januar 2014 feqx449 Ein Kommentar

ich bin jetzt fertig mit dem Lehramtsstudium (1. Staatsexamen), muss ich mich irgendwo abmelden/exmatrikulieren?

Mit Gruß und Dank

Antje

1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

Du kannst Dich tagesaktuell oder zum Ende des Semesters exmatrikulieren. Dazu benötigst Du den ausgefüllten und unterschriebenen Exmatrikulationsantrag (http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/formulare-informationsmerkblaetter/antrag-exmatrikulation.pdf) so wie eine einfache Kopie deines Abschlusszeugnisses. Solltest Du die Exmatrikulation für das laufende Semester beantragen, musst du zusätzlich Deinen Studierendenausweis sowie das Semesterticket mit einschicken. Wenn Du mit den erforderlichen Unterlagen während der Sprechzeiten des Teams Studierendenangelegenheiten im CampusCenter vorbeikommst, kann Dir die Exmatrikulationsbescheinigung sofort ausgehändigt werden. Viel Erfolg für deinen weiteren Berufsweg!