Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Abschlussnote: Wird gerundet?

12. November 2018 fetx634 Ein Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade gefragt, ob die Abschlussnote im Zeugnis gerundet wird.
Wird z.B. eine 1,56 auf eine 1,6 gerundet oder wird sie einfach bei 1,5 „abgeschnitten“?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Anmeldung Masterarbeit, Unterschrift auch elektronisch?

13. September 2018 fetx634 Ein Kommentar

Hallo zusammen,

mein Zweitgutachter für die MA Arbeit hat mir soeben mitgeteilt, dass er die nächsten drei Monate auf Dienstreise ist und deswegen das Anmeldeformular nicht im Original unterschreiben kann (sondern nur via Scan).

Daher meine Frage: Akzeptiert das ZPLA überhaupt eine elektronische Unterschrift oder muss ich mir einen anderen Zweitprüfer suchen?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!

SPANISCH [2.Fach, LaGym] Master

10. September 2016 fetx634 Ein Kommentar

Hallo zusammen!

Kann es sein, dass der Studienaufbau für das Fach Spanisch [2. Fach, Gymnasien] veraltet ist auf dem lehramtsportal? Bei STiNE finde ich zum Wählen andere Modulnummern [SPL M05 und SPL M06] vor.
Danke für eure Hilfe!

LG

Aufbau: Wahlpflichtmodul (Deutsch LAGym)

15. Februar 2015 fetx634 Ein Kommentar

Hallo zusammen!

ich habe eine Frage bezüglich der Modulwahl über STiNE für mein Erstfach Deutsch. Im Modulhandbuch (6. Auflage, 2013/2014) steht, dass alle 3 Teilfächer (Linguistik, ÄdSL, NdL) augebaut werden müssen. Zusätzlich wird noch ein weiteres Aufbaumodul in der Tabelle angeführt („Wahlpflichtmodul“).

Darf ich mir hierfür irgendein beliebiges 1B Seminar (+ Vorlesung)aussuchen und wird das in STiNE dann automatisch als das Wahlpflichtmodul eingetragen?