Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Master LAS Förderschwerpunkt

06. September 2018 feuy204 Ein Kommentar

Hallo,
ich beginne im Oktober den Master LA Sopäd. Ich möchte den Förderschwerpunkt Emotionale u. soziale Entwicklung wählen.
Im Modulplan sieht es so aus, als müsste ich im 1. Semester Modul 1 und 2 wählen. Beide beinhalten laut Vorlesungsverzeichnis zwei Veranstaltungen. Habe ich dann also nur 4 Veranstaltungen in Sonderpädagogik im ersten Semester?
Vielen Dank für die Hilfe!

Bachelorarbeit Leistungspunkte und Datum

13. Mai 2018 feuy204 Ein Kommentar

Liebes Lehramtsblog-Team,

ich studiere Lehramt Sopäd und habe aktuell 134 Leistungspunkte. Um die BA anzumelden brauche ich ja 120, ist dabei egal, wie sich die 120 Punkte auf Erzwiss, Sopäd und mein U-Fach verteilen?

Und nochmal zum Sichergehen: der letzte Tag zur Anmeldung der BA ist der 15.06., wenn ich im WiSe 2018/19 mit meinem Master starten will, richtig?

Vielen Dank für die Beantwortung!

Konfession PriSe Religion

03. Juli 2017 feuy204 Ein Kommentar

Hallo,

ich bin konfessionslos, möchte mich aber gerne für Evangelische Religion als erstes Unterrichtsfach (PriSe) bewerben. Ist das möglich oder muss ich der Religion in irgendeiner Form angehören?

Danke und viele Grüße!

Modul nicht eingetragen

23. März 2017 feuy204 Ein Kommentar

Hallo,

mir fehlt in meinem Leistungskonto bei Stine ein ganzes Modul, das ich eigentlich vor 4 Semestern mit einer MAP abgeschlossen habe. An wen muss ich mich wenden, um herauszufinden, warum mir das Modul noch nicht als abgeschlossen angezeigt wird?

Danke und LG