Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Regelstudienzeit und Studienfachberatung

24. August 2018 ferx972 3 Kommentare

Hi,

ich werde im nächsten Semester in das 7. Mastersemester kommen und müsste in diesem Semester also noch eine Studienfachberatung machen. Muss man da selber die Initiative ergreifen oder wird man vom ZPLA aufgefordert? Und wenn man das nicht aufgefordert wird und nicht selber die Initiative ergreift, wird man dann ohne Vorwarnung exmatrikuliert?

Danke für die Hilfe.

Gewichtung Modul Reflexion im Kernpraktikum

20. März 2017 ferx972 Ein Kommentar

Hallo,

für die Reflexion im Kernpraktikum gibt es ja 20LP (LAB WiWi), mir wurde gesagt, dass aber 10LP für die Berechnung der gleitenden Gesamtnote berücksichtigt werden. Laut meinen Berechnungen wurden aber nun doch 20 LP gewichtet. Kann ich das irgendwo nochmal genau nachlesen? Oder wisst ihr wie man das rechnet?

Vielen Dank.

Modulfrist Lehramt an beruflichen Schulen Wirtschaftswissenschaften

17. November 2016 ferx972 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich studiere Lehramt an beruflichen Schulen im Master und frage mich, ob es hier noch Modulfristen gibt? Ich habe im WiSe 14/15 angefangen und in Stine steht, dass eine Modulfrist im WiSe 16/17 überschritten ist. Aber ich habe gehört, dass es keine Fristen mehr gibt? Was stimmt denn nun? Es handelt sich um ein Modul aus den Erziehungswissenschaften.

Vielen Dank.